Schlagzeuglehrer in Hamburg

Benno Schlachter, Musiker, Schlagzeuglehrer, Hamburg

Du möchtest Schlagzeug spielen lernen? Ich bin ein Schlagzeuglehrer in Hamburg

Hi! Ich bin ein in Hamburg lebender, studierter Musiker/Schlagzeuger/Lehrer mit viel Live- und Studioerfahrung. Derzeit bin ich in diversen Projekten unterschiedlichster musikalischer Stilrichtungen (Trip Hop, Hip Hop und Singer/Songwriter) tätig.

Ich biete differenzierten Schlagzeugunterricht für alle Altersstufen, für AnfängerInnen bis hin zu Fortgeschrittenen, die sich weiterentwickeln möchten. Ausgangspunkt für einen Unterricht, der Spaß macht und sich zugleich an Zielen orientiert, sind deine Erfahrungen, bzw. deine Wünsche und Bedürfnisse. Als gelernter Erzieher weiß ich, dass es für Kinder einer anderen Herangehensweise und Unterrichtsgestaltung bedarf, als für Jugendliche oder Erwachsene. In dem Menupunkt Unterricht habe ich alle Infos zum Unterricht zusammengestellt.

Langjährige Ausbildung in Einzel- als auch Gruppenunterricht bei großartigen Musikern und Tutoren haben mich bereichert und geprägt und in mir das Bestreben erweckt, das Erfahrene an andere weiter zu geben. Hierbei dienen mir diese wertvollen Stunden, in denen ich geschult wurde, als Wegweiser für meine eigene Vorgehensweise.

Das Schlagzeug ist ein faszinierendes Instrument, das ein ganz eigenes Universum an Ausdrucksmöglichkeiten und Spielweisen eröffnet, sobald man sich den Zutritt verschafft. Das Erlernen von technischen Fähigkeiten und Vokabular sowie Konzepte für kreatives Üben verhilft dir dazu. Hier setzt mein Unterricht an, der dich dabei unterstützt, deine eigene Stimme am Instrument zu entwickeln. Mein Herangehen zielt auf eine musikalische Sprache ab, auf das Trommeln mit Herz, Körper und Verstand.

Es ist ein berauschendes Gefühl, wenn man die Kontrolle über dieses Instrument erlangt und damit dazu beiträgt, dass ein Song lebendig und um rhythmische Klangfarben erweitert wird. Probiere es aus – ich biete eine Probestunde gratis an!

Aufgrund eines langjährigen Aufenthalts in England (Schlagzeugstudium am British and Irish Modern Music Institute), kann der Unterricht sowohl auf Deutsch oder in Englisch gehalten werden.

Weiterhin bin ich natürlich immer ansprechbar auf neue professionelle Projekte, seien es Auftritte oder Studioaufnahmen. Schaut euch gerne auf meiner Seite um und nehmt Kontakt auf, wenn Ihr euch angesprochen fühlt!

 

as